F.A.Q.

Was ist das LesBiGay Youth Summermeeting?
Das LesBiGay Youth Summermeeting ist eine Jugend-Freizeitwoche des Vereins „Youth-Meetings – Verein zur Förderung der Jugend“. Diese Freizeitwoche richtet sich an lesbische, schwule und bisexuelle Jugendliche und Erwachsene bis 27 Jahre. In dieser Freizeitwoche bieten wir dir verschiedene Workshops und diverse Freizeitaktivitäten an.

Gibt es beim Summermeeting eine Altersbeschränkung?
Ja, folgende:
Wenn du unter 16 bist, darfst du leider nicht mitfahren. Bist du unter 18 benötigen wir die Einverständniserklärung deiner Eltern. Diese senden wir dir nach einer Anmeldung zu.
Bist du über 27 darfst du leider nicht mehr mitfahren. Wir möchten niemanden ausschließen, aber diese Veranstaltung ist für Jugendliche und junge Erwachsene gedacht. Gerne suchen wir aber erfahrene Staffs, die uns bei der Organisation und den Workshops behilflich sein können. Bitte verwende das Kontaktformular, um Dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wann findet das nächste Summermeeting statt?
Das nächste Summermeeting findet vom 22. bis 28. Juli 2018 statt. Anmeldung hat bereits begonnen!

Wo findet das Summermeeting statt?
Wie auch schon in den letzten Jahren findet unser Summermeeting in Weißenbach am Attersee statt. Hier findest du einen direkten Link zu Google, um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Wie kann ich zum Summermeeting anreisen?
Wir haben dieses Jahr einen Shuttle-Service vom Hauptbahnhof Linz direkt zum Europacamp eingerichtet. Die genau Abfahrtszeit geben wir noch rechtzeitig bekannt. Für alle die mit dem Auto anreisen: direkt am Europacamp gibt es Parkplätze. Natürlich erreichst du das Europacamp auch mit Bahn und Bus! Wenige Wochen vor Beginn des Camps erhälst Du auch nochmal detaillierte Informationen zur Anreise per Email!

Wie werde ich am Summermeeting verpflegt?
Im Teilnehmerbeitrag sind bereits die Kosten für Frühstück, Mittag- und Abendessen enthalten. Getränke kannst Du sowohl von uns als auch vom Europacamp günstig kaufen, in den umliegenden Supermärkten erwerben, oder auch selbst mitbringen.

Ich bin Vegetarier*in/Veganer*in - gibt es auch vegetarisches/veganes Essen?
Ja, selbstverständlich! Gib einfach bei deiner Anmeldung an, dass Du Vegetarier*in/Veganer*in bist, dann können wir das berücksichtigen!

Ich habe andere/sonstige Unverträglichkeiten, kann ich trotzdem mitfahren?
Das müssen wir mit der Campleitung des Europacamps abklären. Für gewöhnlich ist es kein Problem, da die Campleitung sehr hilfsbereit und bemüht ist. Schreib uns am besten einfach eine Email und gib uns Bescheid!

Was kostet das Summermeeting?
Die Preise für das Jahr 2018 sind:
Dein Alter zum 22.07.2018 multipliziert mit 12,50 EUR

Beispiel: du bist 20 Jahre alt: 20 * 12,50 = 250,- EUR

Ich würde schon gerne teilnehmen, aber ich kenne doch niemanden ... ?
Schön, dass Du dich für das Summermeeting interessierst und teilnehmen möchtest. Du musst auch keine Bedenken haben, weil Du noch niemanden beim Summermeeting kennst. Du lernst die anderen Summermeeter*innen sehr schnell kennen. Versprochen. Zudem bereiten wir Dir einen schönen und vor allem herzlichen Empfang beim Summermeeting, sodass Du dich sehr schnell wohlfühlen und sowohl die Staffs als auch die anderen Teilnehmer*innen sehr schnell kennenlernen wirst.

Stimmt es, dass weniger Mädels als Jungs teilnehmen?
Ja, in den vergangen Jahren war es tatsächlich so, dass sich weniger Mädels als Jungs beim Summermeeting angemeldet haben. Aus Euren Rückmeldungen wissen wir, dass Mädels mehr Bedenken haben, wenn sie dort niemanden kennen. In den letzten Jahren steigt der Anteil der Mädels kontinuierlich und das freut uns. Dieses Jahr haben wir die 50/50 Aufteilung aber fast geschafft! Unser Staff-Team ist bereits fifty-fifty besetzt.