F.A.Q.

Was ist das Wintermeeting?
Das Wintermeeting ist eine Freizeitwoche in welcher Du viele neue Freunde kennenlernen wirst und wir bieten Dir neben Ski- und Snowboardfahren noch weitere tolle Programmpunkte. Mehr Details findest du in der Sektion Wintermeeting 2019.
Gibt es Altersbeschränkungen zur Teilnahme?

Ja, und zwar:

<18 – Du bist unter 18 Jahre alt? Absolut kein Problem! Wir benötigen nur die schriftliche Bestätigung deiner Eltern, dass du teilnehmen darfst!

>27 – Du bist über 27 Jahre alt? Wir möchten niemanden ausschließen, aber diese Freizeitwoche ist an Jugendliche und junge Erwachsene gerichtet. Du kannst dich allerdings gerne an uns wenden, wenn du das Wintermeeting oder unseren Verein in anderer Weise unterstützen möchtest!

Wo findet das Wintermeeting statt?
Wie in den letzten Jahren auch: Im Pitztal, Tirol
Ich kenne bisher niemanden und habe auch keine Freunde die mitfahren, finde ich Anschluss?
Du brauchst dir gar keine Sorgen machen! Bisher wurde noch nie ein Teilnehmer von der Gruppe ausgegrenzt und auch wenn du alleine kommst wirst du im Laufe der Woche viele neue Freundschaften schließen. Solltest du dennoch Bedenken haben, kannst du dich schon vorab über unsere Facebook Gruppe mit Teilnehmern austauschen. Kontaktiere uns diesbezüglich auch gerne über unser Kontaktformular.
Was muss ich zum Wintermeeting mitnehmen?
  • Ski – bzw. Snowboardausrüstung + Kleidung (mind. Hose, Jacke, warme Kleidung, Handschuhe, Skibrille, Mütze), den Rest kannst du auch vor Ort ausleihen.
    • Bedenke das deine Kleidung für 7 Tage reichen muss!
  • Hygiene-Artikel und Medikamente (Zahnbürste, Duschgel, HAARSPRAY[!!!] usw.)
  • Handtücher & Bettwäsche
    • Bettwäsche kann allerdings auch gegen eine Gebür vor Ort ausgeliehen werden.

Eine detailiertere Auflistung erhältst du noch rechtzeitig vor Beginn des Wintermeetings per E-Mail.

Was kostet es, wenn ich eine Ski- bzw. Snowboardausrüstung ausleihe?
Die Preise für den Verleih variieren je nachdem wie viele Leute unserer Gruppe eine Ausrüstung benötigen. Bitte gib uns daher bei der Anmeldung schon Bescheid, ob du eine Ausrüstung benötigst, damit wir vorab ein Angebot einholen können und dich rechtzeitig über die Preise informieren können.

Im Durchschnitt kostet der Verleih zwischen 70 und 90 Euro.

Wie kann ich anreisen?
Entweder du reist selbst mit dem Auto an – hier vermittleln wir auch nach Wunsch gerne Fahrgemeinschaften – oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Genaue Informationen lassen wir dir gerne ein paar Wochen vor dem Wintermeeting zukommen!
Wie ist die Unterbringung und Verpflegung?
Wir werden eine Herberge für uns allein haben, welche Platz für bis zu 40 Personen bietet. Schlafen wirst Du in einem Mehrbettzimmer (max. 4 Personen).
Im Beitrag sind Frühstück, Lunchpaket und Abendessen inklusive. Softdrinks und Spirituosen kannst Du in der Herberge günstig erwerben.
Ich bin Vegetarier - wird das beachtet?
Ja, hierfür einfach die Angabe bei der Anmeldung machen, dann bekommst Du vegetarische Verpflegung!
Was kostet mich das Wintermeeting?
Die Preise für die Teilnahme sind abhängig von deinem Alter zu Beginn des Wintermeetings:

Dein Alter zu Beginn des Wintermeetings multipliziert mit 15,50 ergibt deinen Teilnehmer*innen-Beitrag.
[Beispiel: 22 Jahre * 15,50 = 341,- EUR] Der Mindestbeitrag beläuft sich auf 263,50 EUR und der Maximalbeitrag 434,- EUR.

Im Teilnehmerbeitrag inkludiert sind: Unterkunft inkl. Verpflegung, Liftkarte für das Skigebiet, Eintritt in die Therme, Nachtrodeln sowie die Taxifahrt zur Disco am Abschlussabend.
Die An- & Abreise ist von jedem Teilnehmer selbst zu organisieren & finanzieren.

Wann und wie muss ich bezahlen?
Für alle Anmeldungen vor dem 23.11. muss der Teilnehmer*innen-Beitrag bis zum 07.12.2017 auf unser Konto überwiesen werden (bis dahin solltest du das Weihnachts-Gehalt erhalten haben 🙂).
Wenn du dich nach dem 23.11. anmeldest, musst du den Teilnehmer*innen-Beitrag innerhalb von 14 Tagen nach der Bestätigung der Anmeldung auf unser Konto überweisen, ansonsten wird deine Anmeldung wieder storniert und dein Platz an den nächsten vergeben.

Alle weiteren Kosten (Getränke & Bettwäsche) werden gesammelt am Ende des Wintermeetings abgerechnet. Vor Ort kannst du Bar oder per Bankomat-/Kreditkarte (Visa, Mastercard & American Express) bezahlen.