FAQ Wintermeeting
Stand: Januar 2022
<18 – Du bist unter 18 Jahre alt? Absolut kein Problem! Wir benötigen nur die schriftliche Bestätigung deiner Erziehungsberechtigten, dass du teilnehmen darfst. >27 – Du bist über 27 Jahre alt? Wir möchten niemanden ausschließen, aber diese Freizeitwoche ist an Jugendliche und junge Erwachsene gerichtet. Du kannst dich allerdings gerne an uns wenden, wenn du das Wintermeeting oder unseren Verein in anderer Weise unterstützen möchtest!
• Kleidung für sieben Tage
• Hygiene-Artikel und ggf. Medikamente (Zahnbürste, Duschgel, Sonnencreme usw.)
• Badesachen für den Thermentag
• Handtücher & Bettwäsche (Bettwäsche kann allerdings auch gegen eine Gebühr von 9,- EUR vor Ort ausgeliehen werden.)
Eine detaillierte Auflistung erhältst du noch rechtzeitig vor Beginn des Wintermeetings per E-Mail.
Im Durchschnitt kostet der Verleih zwischen 80 und 100 Euro.
Du kannst folgende Gegenstände ausleihen:
• Ski + Skischuhe + Skistöcke
• Snowboard + Snowboardschuhe
• Helm
Genaue Informationen lassen wir dir ein paar Wochen vor dem Wintermeeting zukommen!
Im Beitrag sind Frühstück, Lunchpaket und Abendessen inklusive. Diverse Getränke für den Abend (nicht-alkoholisch & alkoholisch) kannst du in der Herberge günstig erwerben.
Dein Alter zu Beginn des Wintermeetings multipliziert mit 16,- ergibt deinen Teilnehmer:innen-Beitrag.
[Beispiel: 22 Jahre * 16,- EUR = 352,- EUR] Der Mindestbeitrag beläuft sich auf 256,- EUR und der Maximalbeitrag 448,- EUR.
NEU: 2022 ist das Wintermeeting einen Tag länger! Daher hast du die Möglichkeit, einen 5. Skitag am Pitztaler Gletscher dazu zu buchen. Hierfür fallen zusätzlich 47,- EUR an. Solltest du nur 4 Tage Skifahren wollen, kannst du dir aussuchen, an welchem Tag du eine Pause einlegst (außer am Spa-Day, an dem wir alle in die Therme fahren).
Im Teilnehmer:innen-Beitrag inkludiert sind: Unterkunft inkl. Verpflegung, Liftkarte für die Skigebiete Hochzeiger und Pitztaler Gletscher, Eintritt in die Therme sowie die Fahrt mit dem Partybus zur Disco am Abschlussabend.
Die An- & Abreise ist selbst zu organisieren & finanzieren.
Wenn du dich nach dem 01.11. anmeldest, musst du den Teilnehmer:innen-Beitrag innerhalb von 14 Tagen nach der Bestätigung der Anmeldung auf unser Konto überweisen, ansonsten wird deine Anmeldung wieder storniert und dein Platz an den nächsten vergeben.
Alle weiteren Kosten (Getränke & Bettwäsche) werden gesammelt am Ende des Wintermeetings abgerechnet. Vor Ort kannst du Bar oder per Bankomat-/Kreditkarte (Visa, Mastercard & American Express) bezahlen. Etwaiger Gewinn fließt direkt in den günstigen Teilnehmer*innen Beitrag für das Wintermeeting bzw. in die nächsten Meetings.