Summermeeting

Das „Lets Be Queer – Summermeeting“ ist ein Projekt des Vereins „Youth-Meetings – Verein zur Förderung der Jugend“ und bildet einen jährlichen Fixpunkt im Leben vieler queerer Menschen in Österreich, aber auch anderer Länder wie zum Beispiel: Deutschland, Italien und der Schweiz. Das Angebot Summermeeting richtet sich an alle Mitglieder der LGBTQIA* Community zwischen 16 und 27 Jahren. Inhalt dieser Woche sind verschiedene Workshops und diverse Freizeitaktivitäten. Das Ziel dabei ist eine sichere Umgebung ohne Vorurteile zu schaffen und eine starke queere Gemeinschaft über das Summermeeting hinaus zu ermöglichen.

Das Summermeeting ist somit eine tolle Gelegenheit, um dich mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen auszutauschen, Freundschaften zu schließen und voneinander zu lernen. Außerdem hast du die Möglichkeit all das zu tun, während du gleichzeitig im wunderschönen Weißenbach am Attersee bist und Sommer, Sonne, See und Queerness vom Feinsten genießen kannst. Wir haben dein Interesse für die Sommerwoche deines Lebens geweckt? Dann melde dich an!

In den folgenden Rubriken kannst du deine Anmeldung fürs Summermeeting ausfüllen und dir alle FAQ’s zum Thema Summermeeting durchlesen. Zu erreichen sind wir auf Facebook, Instagram und natürlich per Mail, klick dafür einfach auf die jeweiligen Button. Im Folgenden findest du auch Zitate von ehemaligen Teilnehmer:innen, die über ihre Erfahrungen am Summermeeting berichten:

„Ich fahre jedes Jahr 750km um nach Hause zu kommen. Das sagt wahrscheinlich am meisten darüber aus, wie gerne ich beim Summermeeting bin.“ – Max

„Sich gegenseitig bestärken, neue Leute kennenlernen, zusammen lachen, über das Wetter sudern und sich ins kalte Wasser stürzen – mag ich. Außer das kalte Wasser, könnt ruhig wärmer sein“ – Elias

„Auf dem Summer Meeting kann ich einfach so sein wie ich bin!“ – Floh